Junge Erwachsene

Unser Kursangebot richtet sich mit einem seiner Schwerpunkte an junge Erwachsene. Zu den Formaten für junge Erwachsene gehören der Jahreskurs „Projekt. Meine Zukunft“, die Kloster-auf-Zeit-Angebote für 16- bis 26-Jährige und für Studierende sowie Kurzexerzitien für junge Erwachsene.

Tanz im Garten. Foto: Communität

Projekt. Meine Zukunft | Wülfinghauser Jahreskurs 1.0
Unser Jahreskurs ist eine persönliche und fachliche Fortbildung. Wir bieten an: Vier Module in spiritueller Praxis und Theorie. Die Jahresgruppe ermöglicht im geschützten Rahmen einen gemeinsamen Weg. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erleben, entdecken und fördern wechselseitig, was ihnen am Herzen liegt.

Kloster auf Zeit für 16- bis 26-Jährige
Leben und beten im Kloster, den eigenen Körper spüren, arbeiten im Klostergarten, Fragen stellen, das Herz öffnen, Atem holen und in sich hineinhören: Was hat Gott mit meinem Leben vor?

Kloster auf Zeit für Studierende
Teilnahme am Stundengebet, Bibliodrama-Elemente, Eutonie, Schriftmeditation, Anleitung zum Herzensgebet, Zeiten für sich, Gespräch in der Gruppe, individuelle Begleitung, Mitarbeit in Haus und Garten.

Kurz-Exerzitien für junge Erwachsene
Neue Erfahrungen mit mir und Gott machen,
gemeinsame und persönliche Gebetszeiten,
Körperübungen, Impulse für die Stille, ein tägliches Begleitgespräch,
drei Tage im Schweigen. Teilnahme nur nach Vorgespräch.