Anmeldung und AGB

Wir bevorzugen die Anmeldung über unsere Homepage www.kloster-wuelfinghausen.de. Träger des Tagungsbetriebes ist der Allgemeine Hannoversche Klosterfonds (AHK). Der Vertrag über eine Kursteilnahme kommt daher zwischen Ihnen und dem AHK zustande. Ihre Anmeldung ist angenommen, sobald Sie von uns eine Anmeldebestätigung erhalten. Vor Kursbeginn erhalten Sie außerdem einen ausführlichen Informationsbrief zu dem von Ihnen gewählten Kurs.

Mit der Anmeldung akzeptieren Sie unsere AGB/Rücktrittsbedingungen.

Bitte überweisen Sie die Kurs-Kosten nach Erhalt der Rechnung auf das Konto:

Allgemeiner Hannoverscher Klosterfonds
Kloster Wülfinghausen
Sparkasse Hannover
IBAN: DE43 2505 0180 0910 4798 36

Alle sind herzlich willkommen! Finanzielle Gründe sollen einem Aufenthalt nicht entgegenstehen. Sie haben die Möglichkeit, für die Teilnahme an unseren Kursen eine Ermäßigung vom Förderverein Kloster Wülfinghausen e.V. zu erhalten, auch auf bereits reduzierte Preise. Bitte stellen Sie dazu einen formlosen schriftlichen Antrag an Kloster Wülfinghausen e.V., Klostergut 7, 31832 Springe; E-Mail: info@kloster-wuelfinghausen.de. Legen Sie gegebenenfalls in Kopie eine Immatrikulations-Bescheinigung bei. Einzelheiten können Sie gerne auch im Gespräch mit uns klären.

Bei notwendig gewordenen Abmeldungen bitten wir Sie, das Büro umgehend zu informieren. Leider müssen wir Ihnen in jedem Fall eine Bearbeitungsgebühr von 25,- € berechnen. Bei Absagen innerhalb von zwei Wochen vor Kursbeginn werden 50%, bei Rücktritten drei Tage vor dem Veranstaltungstag 100% des Teilnehmerbeitrages fällig.

Wir empfehlen Ihnen generell eine Reiserücktritts-Versicherung abzuschließen.

Unterbringung

Unser Gästehaus bietet 20 Einzelzimmer für die Kursteilnehmerinnen und -teilnehmer. Zwei Einzelzimmer teilen sich Dusche und WC.

Essenszeiten:
Frühstück: 08:40 Uhr
Mittagessen: 12:25 Uhr
Abendessen: 18:30 Uhr

Unsere Standard-Kost beinhaltet auch vegetarische Verpflegung. Sonderkost berechnen wir mit einem Aufpreis von 10,- € / Tag.

Kontakt und Informationen: anmeldung@kloster-wuelfinghausen.de