Anmeldung und AGB
Anmeldung
Wir bevorzugen die Anmeldung über unsere Homepage hier. Ein Anmeldeformular finden Sie außerdem im gedruckten Programmheft.
Ihre Anmeldung ist angenommen, sobald Sie von uns eine Anmeldebestätigung erhalten. Vor Kursbeginn erhalten Sie außerdem einen ausführlichen Informationsbrief zu dem von Ihnen gewählten Kurs.
Mit der Anmeldung akzeptieren Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Bitte überweisen Sie die Kurs-Kosten nach Erhalt der Rechnung auf unser Konto:
Allgemeiner Hannoverscher Klosterfonds
Kloster Wülfinghausen
Sparkasse Hannover
IBAN: DE43 2505 0180 0910 4798 36
Alle sind herzlich willkommen. Sie haben die Möglichkeit, für die Teilnahme an unseren Kursen einen Zuschuss zu erhalten. Bitte stellen Sie dazu einen formlosen schriftlichen Antrag an „Kloster Wülfinghausen e.V.“. Legen Sie gegebenenfalls in Kopie eine Immatrikulationsbescheinigung bei. Einzelheiten können Sie auch im Gespräch mit uns gerne klären.
Gudrun Achtermann, Sachbearbeiterin Finanzen
Auszüge aus den Allgemeinem Geschäftsbedingungen:
Rücktrittsbedingungen
Bei notwendig gewordenen Abmeldungen bitten
wir Sie, unser Büro umgehend zu informieren.
In jedem Fall berechnen wir eine Bearbeitungsgebühr von 20 €.
Bei Absagen innerhalb von zwei Wochen vor Kursbeginn 50%, bei
Rücktritten drei Tage vor dem Veranstaltungstag
100 % des Teilnehmerbeitrages (U/V + Kursgebühr).
Wir empfehlen generell, eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen.
Unterbringung
Unser Gästehaus bietet 20 Einzelzimmer für die KursteilnehmerInnen. Zwei Einzelzimmer teilen sich Dusche und WC.
Essenszeiten
- Frühstück: 08:30 Uhr
- Mittagessen: 12:15 Uhr
- Abendessen: 18:30 Uhr
Unsere Standard-Kost beinhaltet auch vegetarische Verpflegung. Sonderkost berechnen wir mit einem Aufpreis von 10,- € / Tag.
Kontakt und Information: e-Mail zur Klosterpforte